Slider Kindergarten 03
Slider Kindergarten 02
Slider Kindergarten 01
Slider Kindergarten 05
Slider Kindergarten 04

DSCI0050

Nachdem unsere Bären-Jungs in letzter Zeit großes Interesse an technischen Abläufen und Gegebenheiten zeigten, wollten wir ihnen die Möglichkeit geben, das Innenleben alter kaputter Elektrogeräte zu erforschen.

Von Eltern und Teammitgliedern sammelten wir Bohrmaschine, Mixer, CD-Player, Computerzubehör und noch einiges mehr und machten uns dann an die Arbeit. Als erstes entschieden sich die Kinder für die große Bohrmaschine. Zur Sicherheit entfernten wir zuerst das Stromkabel, dann kam der Schraubenzieher zum Einsatz. Schraube für Schraube wurde teilweise unter großer Anstrengung entfernt, bis wir nach einiger Zeit zum Motor vordringen konnten. Damit dieser besser funktionierte, war er ganz schön dick mit Schmiere eingefettet und die Jungs bekamen schwarze Finger. Gemeinsam überlegten wir, wie der Motor wohl mal funktioniert hat.

In nächster Zeit werden wir uns den anderen Geräten widmen und wir sind schon gespannt, was wir dort so alles entdecken können.

DSCI0046DSCI0113

 

 

 

 

 

Kontakt

Katholische Kindertagesstätte
St. Oswald
Riedstr. 20
86391 Stadtbergen
Leitung: Angelika Hafner

Telefon: 0821-438625
Fax: 0821-8107817
E-Mail: info@kita-leitershofen.de
Öffnungszeit: 7-17 Uhr
Bürozeit: 9-14 Uhr

 

 

Little Bird

LittleBird 2018

Im Zuge der neuen

Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

müssen wir Sie darauf hinweisen, dass diese Webseite Cookies verwendet.

Es werden KEINE Informationen gesammelt um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren oder Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.
Es werden KEINE Informationen weitergegeben.

Cookies erleichtern jedoch die Bereitstellung unserer Dienste und sorgen für die Sicherheit dieser Seite.
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung und weitere Informationen >>.

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.