Slider Kindergarten 03
Slider Kindergarten 02
Slider Kindergarten 01
Slider Kindergarten 05
Slider Kindergarten 04

DSCI8875Vor kurzem fanden unsere Kinder einen Brief von den Spielsachen der Gruppe vor, in dem sie schilderten, dass sie doch auch so gerne mal Urlaub machen und Eis essen oder ins Theater gehen möchten.

So nahm unser Projekt den Anfang…

Gemeinsamt räumten wir alle Spiele, Puzzle, Bauklötze usw. in Kisten und verstauten sie im Keller. Natürlich brauchten wir nun Alternativen, mit denen gespielt werden kann. Die Kinder hatten eine Menge Ideen und halfen fleißig mit, das Gruppenzimmer mit Schachteln, Dosen, Verpackungen, Toilettenrollen usw. auszustatten. 

 

Nun ist das Spielzeug schon eine Weile im Urlaub und wir sind immer wieder neu erstaunt, welche Ideen die Kinder haben und wie sie sich mit den scheinbar nutzlosen Materialien beschäftige können.

Uns geht es hauptsächlich darum, die Kreativität der Kinder zu wecken, das  Spielen und Kommunizieren miteinander in den Fokus zu rücken, Lösungen für Probleme und Herausforderungen zu suchen und einen Beitrag zur Suchprävention zu leisten.

DSCI8906DSCI8908

Kontakt

Katholische Kindertagesstätte
St. Oswald
Riedstr. 20
86391 Stadtbergen
Leitung: Angelika Hafner

Telefon: 0821-438625
Fax: 0821-8107817
E-Mail: info@kita-leitershofen.de
Öffnungszeit: 7-17 Uhr
Bürozeit: 9-14 Uhr

 

 

Little Bird

LittleBird 2018

Im Zuge der neuen

Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

müssen wir Sie darauf hinweisen, dass diese Webseite Cookies verwendet.

Es werden KEINE Informationen gesammelt um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren oder Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.
Es werden KEINE Informationen weitergegeben.

Cookies erleichtern jedoch die Bereitstellung unserer Dienste und sorgen für die Sicherheit dieser Seite.
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung und weitere Informationen >>.

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.