DSC07722Im September wurde von dem Künstler Cristo, welcher im letzten Jahr verstorben ist, der Triumphbogen in Paris verhüllt. Christo und Jean-Claude, ein gemeinsam arbeitendes Künstlerpaar, zeichneten sich in ihrem Werk damit aus, dass sie Bauwerke verhüllten und Landschaften umdeuteten. Es war uns möglich, dass wir gemeinsam das Auspacken des Bogens mit einem Livestream beobachten konnten. Nun wollen wir uns das Künstlerpaar Jean-Claude und Cristo näher anschauen, ihre Werke kennenlernen und herausfinden wo den der Zauber ihrer Kunst herstammt. Hierzu werden wir auf den Spuren von Jean-Claude und Cristo wandeln, einpacken, verschnüren, Collagen erstellen und ein großes Projekt auf den Weg bringen.

Wir haben außerdem großes Glück das es viele Dokumentationen seiner Arbeit gibt und wir so viel Videomaterial haben, das wir heranziehen können. Dies wird unsere praktischen Arbeiten vervollständigen und eine Bereicherung darstellen da wir das Künstlerpaar nicht nur aus Texten kennenlernen müssen. Dies ist ja bei den meisten Künstlern der Fall, da diese vor Erfindung der Videotechnik gewirkt und gelebt haben.

Somit werden uns Christo und Jean-Claude dieses Kindergartenjahr begleiten und uns zu neuen Gestaltungs-Ideen sowie Gedankenspielen inspirieren.

IMG 6917IMG 6915DSC07693DSC07697

Katholische Kindertagesstätte