Slider Kindergarten 03
Slider Kindergarten 01
Slider Kindergarten 05
Slider Kindergarten 04

IMG 2944Zur Zeit beschäftigen wir uns viel mit dem Thema „Experimentieren“. Den Tiger Kindern macht es sehr viel Spaß an diesen naturwissenschaftlichen Angeboten teilzunehmen und ihren Horizont zu erweitern. Jede Woche haben die Kinder die Möglichkeit an einem Experiment teilzunehmen. Es werden für die Experimente verschiedene Bereiche herausgesucht, die die Kinder auch interessieren. In den letzten Wochen durften unsere Tiger etwas über einen Vulkan herausfinden und durch eigenes Mischen der Substanzen eine Chemische Reaktion auslösen, die einen Vulkanausbruch simuliert. Des Weiteren durften sie forschen ob eine Kerze unter Wasser brennen kann. Durch die verschiedenen Bereiche in den wir experimentieren wird mit allen Sinnen geforscht.

In der nächsten Zeit bereiten wir uns auf den Sommer vor und werden das schöne Wetter genießen um auch Experimente im Freien durchzuführen.

Wir wünschen allen Lesern eine gute Zeit und bleiben sie weiterhin gesund!

Ihr Tigerteam

IMG 2955IMG 2970IMG 3006IMG 3014IMG 3033