Slider Hort 02
Slider Hort 03
Slider Hort 06
Slider Hort 05

IMG 4290Endlich zieht der Frühling ein. Das ist die Zeit in der es uns nach draußen treibt und wir aus unserem Winterschlaf erwachen.

In unserer Freitagsaktion schnappen wir uns unsere Hockeyschläger, den Puck oder alternativ einen Tischtennisball und marschieren zur Leopold-Mozart-Schule um den großen Pausenhof in unser Spielfeld zu verwandeln.

Als wir am Schulhof angekommen waren, trafen wir uns am Tisch und wiederholten die uns bereits bekannten Regeln aus dem Eishockey.

Dann wurden zwei Team-Capitaine gezogen, die sich ihre Teams wählten und per Münzwurf wurde die Seite ausgewählt.

Dann ging es endlich los. Je ein Kind einer Mannschaft traf sich in der Mitte des Schulhofs „dem mittleren Bully Kreis“ um den Ball oder Puck für sich zu ergattern. Der Ball wurde ins Spielfeld geworfen und schon sausten die Kinder dem Ball hinterher und versuchten als erste Mannschaft ein Tor zu schießen. Doch ganz so einfach war es nicht mit dem Schläger den Ball dorthin zu manövrieren wo man ihn gerne hingehabt hätte und so sausten die Kinder von der einen zur anderen Seite immer dem Puck hinterher. Gab es ein unsportliches Verhalten wurde das Spiel aufgrund eines Fouls abgepfiffen werden und es kam wie beim Eishockey zu einer 2 Minuten Bank Strafe, die die Kinder gerne als Erholungs- und Trinkpause nutzen.

Zur Drittelpause nach 20 Minuten gab es eine kurze Trinkpause und die Seiten wurden getauscht. Dann ging es in die nächste Runde und die Kinder sausten wieder über den Platz.

Nach 1,5 Stunden wanderten wir mit unseren Schlägern zurück in den Hort. Auf dem Weg tauschen sich die Kinder über ihre Tore und gelungene Pässe aus.

Wir alle freuen uns schon auf unsere nächste „Street Hockey“ Partie.

IMG 3287nicht gutIMG 4295

Katholische Kindertagesstätte