Slider Traeger 05
Slider Traeger 01
Slider Traeger 06

Dez.22Liebe Eltern,

zuerst einmal darf ich mich Ihnen als neue Elternbeiratsvorsitzende vorstellen und mich bei meiner langjährigen Vorgängerin Melanie Spörel sowie bei allen alten und neuen ElternbeirätInnen für ihr Engagement bedanken.

Nach nun fast drei Jahren mit angezogener Handbremse ist dieses Jahr für unsere Kinder gleich mit einem Paukenschlag gestartet: das Donikkl-Mitmachkonzert lud Groß und Klein zum ausgelassenen Singen und Tanzen ein. Die gute Organisation des Kita-Teams und das Mithelfen vieler Eltern durch Kuchenspenden und beim Verkauf am Buffet, machte das Konzert zu einem gelungenen Fest. Viele von Ihnen haben die Gelegenheit genutzt und endlich wieder ihre Backkünste gezeigt! Vielen Dank für die wundervollen & vor allem leckeren süßen und salzigen Kreationen!

Die Martinsfeiern wurden aufgrund der positiven Resonanz auch dieses Jahr wieder gruppenintern durchgeführt. Auch wenn wir als Elternbeirat gerne einen großen Martinsumzug, wie er vor Corona durchgeführt wurde, unterstützt hätten, verstehen wir die Beweggründe für die Umsetzung im kleinen Kreis. Gerade die kleineren Kinder hatten so sicher mehr davon. Unser Dank geht an dieser Stelle an die einzelnen MitarbeiterInnen, alle beteiligten Eltern und nicht zuletzt unsere fleißigen LaternenbastlerInnen und SängerInnen, die uns und vor allem unseren Kindern so einen wunderschönen Abend beschert haben. Wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt.

Jüngst fand auch wieder die Leitershofer Dorfweihnacht statt, bei der auch die Kita mit einem Stand vertreten war. Kerzentauchen, leckere Waffeln und Selbstgebasteltes sowie der Auftritt der Hortkinder am Sonntag fanden großen Anklang. Danke an alle, die mit Waffelteig, Zeit und Wissen unterstützt haben. Wir freuen uns schon darauf, auch nächstes Jahr ein Kindergartenjahr mit Freude und Lachen gemeinsam erleben zu können, in dem das Miteinander und unsere Kinder wieder im Vordergrund stehen können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien nun eine stressfreie & besinnliche Vorweihnachtszeit, glänzende Kinderaugen unter dem Christbaum und viele gemütliche Ferientage mit Ihren Liebsten. Und auch wenn die Kinder es vielleicht (noch) anders sehen mögen:

Die schönsten Weihnachtsgeschenke
sind die Stunden mit den Menschen, die man liebt.

Herzlichste Grüße senden Ihnen
Sina Pompe & der gesamte Elternbeirat