Slider Traeger 05
Slider Traeger 01
Slider Traeger 06

Liebe Eltern, liebe Leserinnen und Leser,

ein außergewöhnliches Jahr mit vielen Einschränkungen geht zu Ende. Durch viel Flexibilität von Personal und den Familien, manchen kreativen Lösungen und gegenseitigem Verständnis konnte in unserer Kita trotz Corona-Pandemie vieles noch wie gewohnt ablaufen, um den Kindern einen möglichst normalen Kita-Alltag bieten zu können. Auch für den Förderverein war 2020 ein ungewöhnliches Jahr, da außer dem Faschingsball im Februar keine weiteren Veranstaltungen stattfinden konnten. Da die Einnahmen aus Veranstaltungen wie Jahresfest, Kuchenverkäufe etc. dem Förderverein zugutekommen, fiel somit in diesem Jahr auch für uns eine bedeutende Einnahmequelle weg. Umso mehr freuen wir uns, dass seit Beginn des neuen Kita-Jahres auch wieder mehrere Familien Mitglied im Förderverein geworden sind und durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit unterstützen. An Sie alle ein „Herzlich Willkommen“ und ein großes DANKESCHÖN!

Dank einiger Rücklagen konnte der Förderverein aber auch in diesem Jahr wieder zur Ausstattung unserer Kita beitragen und das neue Spielhäuschen im Krippengarten finanzieren. Die Gesamtkosten hierfür lagen bei rund 7000€, wie bereits im
Elternexpress berichtet. Für die Erweiterung des Hortgartens steht nun eine Kletterwand auf dem Wunschzettel. Dieses Projekt erfordert jedoch größere finanzielle Mittel und daher hoffen wir, dass irgendwann im kommenden Jahr doch wieder wie gewohnt Veranstaltungen stattfinden können, da dies in absehbarer Zeit sonst nicht zu realisieren ist. Wer unsere Arbeit und damit auch dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies auch gerne über eine Spende tun - wir freuen uns über jeden auch so kleinen Betrag!

Ihnen allen eine frohe Weihnachtszeit, schöne Stunden mit der Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, das uns allen hoffentlich wieder mehr Normalität für den Alltag zurückbringt!

Herzliche Grüße,

Claudia Aicher