Bereits vor ein paar Wochen haben wir im Hort mit den Vorbereitungen für Ostern begonnen. Ob der Osterhase wohl auch bei uns Adlern vorbeischauen wird? Die Osternester dürfen jedenfalls nicht fehlen! Dieses Jahr gestalteten wir die Nester aus Moosgummi und Bast. Zeichnen, Schneiden, Fädeln, Stanzen und Kleben waren dabei gefragt! So wurde aus einer Blume aus Moosgummi ein kreatives Körbchen mit „Stickern“!
Auf der Suche nach unseren Osternestern folgten wir einer geheimnisvollen Hasenspur vor unserem Gruppenraum. Die Spur führte uns durch Leitershofen, zum unteren Graben, an der Fitnessinsel vorbei bis auf eine Lichtung im Wald. Neugierig folgten die Kinder ihrem Instinkt… doch was spitzelte da hinter dem Baum hervor? War das etwa der Osterhase? Bestimmt! Dank der vielen Rätsel, die uns der Osterhase auf dem Weg versteckt hat, kamen wir dem Ziel immer näher!
Als wir auf der Lichtung ankamen, entdeckten die Kinder sofort etwas! Zwischen den Büschen, hinter den Bäumen und unter dem Laub waren ihre gefüllten Osternester versteckt. Voller Freude und mit viel Elan durchkämmten die Kinder die gesamte Lichtung! So fanden die Kinder schließlich alle Osternester, in denen ein gekochtes Ei und jede Menge Schokolade lagen! Danke lieber Osterhase für die gelungene Überraschung!