Von Bodypercussion zum Cup-Song

Robben.Der.Becher.Cup.Song.1Von Bodypercussion zum Cup-Song

Musik machen mithilfe des eigenen Körpers war die ursprüngliche Idee. Zusammen überlegten wir uns Möglichkeiten, wie wir unseren Körper erklingen lassen können und erarbeiteten uns einen gemeinsamen Rhythmus.

Auf einmal sagten die Drittklässler im Chor „Das hört sich genauso an wie der Cup-Song!“

Wir anderen waren etwas verwirrt, denn vom Cup-Song hatten wir noch nichts gehört. Einstimmig sagten die Mädchen der dritten Klasse „Das macht nichts, wir zeigen es euch“

Also versammelten wir uns mit Bechern am Tisch und die Drittklässler zeigten uns in einem schnellen Tempo was sie heute im Musikunterricht gelernt hatten. Baff saßen wir daneben und haben uns erst einmal nichts merken können.

Außerdem war es gar nicht leicht sich den Text und die Bewegungen mit dem Becher einzuprägen, aber die Mädchen haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und den anderen langsam und Schritt für Schritt gezeigt, wie es funktioniert.

Mit der Zeit ging es immer besser und so saßen wir zusammen in der Gruppe, spielten den Cup-Song und waren am lachen.

Robben.Der.Becher.Cup.Song.2Robben.Der.Becher.Cup.Song.3Robben.Der.Becher.Cup.Song.4