Ein Spielenachmittag voller Freude – mit den Zebrakindern und ihren Eltern

Die Zebrakinder haben zu einem besonderen Spielenachmittag eingeladen – und viele Eltern sind der Einladung mit viel Neugier und Freude gefolgt.

Schon am Vormittag begannen die Vorbereitungen im Morgenkreis. Die Kinder überlegten gemeinsam, welche Spiele sie ihren Eltern zeigen wollten. Es wurde diskutiert, abgestimmt und am Ende standen die Lieblingsspiele der Gruppe fest. Auch um das leibliche Wohl kümmerten sich die Kinder mit viel Fantasie: Was schmeckt unseren Eltern wohl am besten? Schnell war klar – Pizza geht immer! Und der Nachtisch durfte nicht fehlen: Bananenpfannkuchen mit Apfelmus und Marmelade. So war für alle etwas dabei. Auch über die Getränke wurde abgestimmt: Kaffee war eher unbeliebt, aber Wasser und Saft kamen gut an. In kleinen Gruppen ging es dann ans Werk. Mit viel Eifer und einem Probierhäppchen zwischendurch wurde gebacken, gebraten und vorbereitet.

In der Turnhalle angekommen, zeigten und erklärten die Kinder zuerst stolz ihren kindgerechten Kalender. Dann startete das bunte Bewegungsprogramm mit den Lieblingsliedern und Spielen aus dem Morgenkreis: „So tanzt die Schlange“, „Wackelpudding“ und „Hilfe, ich bin in den Brunnen gefallen!“ sorgten für viel Gelächter und Bewegung bei Groß und Klein. Die Eltern machten begeistert mit – sehr zur Freude der Kinder!

Nach einer kleinen Pause am, von den Kindern liebevoll gestalteten, Buffet ging es weiter mit verschiedenen Tischspielen. Von bekannten Klassikern bis hin zu neu erlernten Spielen mit kleinen Herausforderungen – die Kinder zeigten ihr Können, erklärten die Regeln und hatten sichtlich Spaß daran, ihre Eltern zum Mitspielen zu animieren.

Viel zu schnell war der fröhliche Nachmittag vorbei. Die Zebrakinder jedoch, schmieden schon neue Pläne für das nächste Treffen.