Aktuelles vom Elternbeirat

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr wurden mit mir wieder viele alten Hasen in den Elternbeirat gewählt. Da dieses Jahr aufgrund der anhaltenden Ausnahmesituation noch keine Elternbeiratssitzung stattfinden konnte, sind wir heuer noch ohne eine(n) gewählte(n) Vorsitzende(n).
Wie gerne würde ich Ihnen jetzt über die Dorfweihnacht berichten…Wie sehr würden wir alle uns einen warmen Punsch auf einem Weihnachtsmarkt wünschen, den Duft von gebrannten Mandeln genießen und dem Betteln der Kinder an den Süßigkeitsständen nachgeben…Und doch sitzen wir Zuhause und tun alles, um die immer noch anhaltende Ausnahmesituation von unseren Kindern weitestgehend fern zu halten.

Doch leicht ist das nicht… Die Kinder merken, dass wir angespannt sind und versuchen oft mit allen Mitteln uns eine Reaktion dazu zu entlocken. Zudem ist dieses turbulente Jahr auch an ihnen nicht spurlos vorbei gegangen und so wird oft vermehrt „rebelliert“, um die Frustration über alle die unerklärlichen Dinge loszuwerden! Uns als Eltern steht also nicht nur eine „besinnliche“ Zeit vor der Türe, sondern Tage, die uns oft unendlich erscheinen und an unseren Kräften zehren. Und doch werden wir es schaffen, unseren Kindern rückblickend eine schöne Weihnachtszeit zu bescheren, denn alles was zählt haben wir alle… gesunde Kinder, die uns von ganzem Herzen lieben und die den Zauber der Weihnacht ausmachen!

Und gerade deswegen verabschiede ich mich wieder mit einem Gedicht von Ihnen:

Kleiner Stern, du strahlst hell in der dunklen Nacht.

Kleiner Stern, ich hab´ dich mit nach Haus gebracht.

Kleiner Stern, du schenkst mir einen schönen Traum –

Strahlst mich an von uns´rem Weihnachtsbaum!

So wünschen wir Ihnen und Ihren Familien nun dennoch eine schöne Vorweihnachtszeit, glänzende Kinderaugen unter dem Christbaum und uns allen viel Gesundheit für die Weihnachtstage und den Jahreswechsel!

Wir hoffen und wünschen uns von ganzem Herzen, dass das neue Jahr uns allen viel Glück bereichert!

Herzlichste Grüße senden Ihnen

Melanie Spörel