Aktuelles vom Förderverein

Liebe Eltern und Großeltern, liebe Leserinnen und Leser,September 2022

unsere Kita bietet unseren Kindern ein äußerst breites und abwechslungsreiches Angebot an Spielgeräten und kreativer Ausstattung und damit auch an Beschäftigungs- und Entfaltungsmöglichkeiten: die Kletteranlage, das Trampolin und die Sandspielküche im Außenbereich sowie Brennofen, Staffeleien, Musikinstrumente und Leuchttische im Innenbereich sind nur einige Beispiele. Weitere Anschaffungen, wie eine Kletterwand für den erweiterten Hortgarten, sind auch bereits geplant und können nach Abschluss der Bauarbeiten im kommenden Frühjahr hoffentlich endlich realisiert werden.

Dieses breite und abwechslungsreiche Angebot ist nicht selbstverständlich und wäre nicht möglich, wenn es den Förderverein der Kita St. Oswald nicht gäbe…

Bereits seit 15 Jahren sammelt der Verein durch Erlöse von Kuchenverkäufen bei Kita-Festen, Spenden aber auch über Mitgliedsbeiträge Geldmittel, mit denen er nicht nur Teile der Ausstattung finanziert, sondern auch bedürftige Kinder, beispielsweise bei Ausflügen, finanziell unterstützt.

Unterstützen daher auch Sie die Kindertagesstätte – durch eine Mitgliedschaft im Förderverein! Da der Vorstand des Vereins (Vorsitzende, Schriftführer, Kassenwart, Kita-Leitung) ehrenamtlich arbeitet, fließen alle Mitgliedsbeiträge ausschließlich in Projekte, die direkt der Kindertagesstätte und damit unseren Kindern zu Gute kommen. Es geht dabei aber nicht nur um Ihren finanziellen Beitrag, sondern auch darum, dass ein Verein Mitglieder braucht, um bestehen zu können.

Allen, die den Förderverein bereits unterstützen, danken wir ganz herzlich – im Namen aller Kinder der Kita St. Oswald! Alle anderen möchten wir gerne dazu aufrufen es ebenfalls zu tun: Tragen Sie zur hohen Betreuungsqualität unserer Kita bei, indem auch Sie Mitglied in unserem Förderverein werden!

Für einen Jahresbeitrag ab 25 € ist dies bereits möglich. Füllen Sie einfach das beiliegende Formular aus und geben es bei Frau Hafner im Büro ab!

Herzliche Grüße und ein schönes Kita-Jahr wünscht im Namen des Vorstands,

Claudia Aicher