Aktuelles vom Förderverein

Liebe Eltern, liebe Leserinnen und Leser, liebe Kinder,

und schwupp die wupp ist auch das Jahr 2024 schon wieder fast 2 Monate alt und es liegt eine tolle Faschingszeit hinter uns. Die vielen kleinen Maskerle machen einfach jedes Jahr wieder große Freude. Ob in der Faschingswoche in der Kita oder beim intergalaktischen Kinderfaschingsball – so viele farbenfrohe Kostüme machen das Leben einfach bunter in der 5ten Jahreszeit.

Durch die großartige Unterstützung der Faschings-AG und den vielen fleißigen BäckerInnen und VerkäuferInnen beim Kinderfaschingsball, kam durch den Schlemmerverkauf inklusive Popcorn für den Förderverein wieder eine stolze Summe zusammen. Vielen Dank dafür.

Um auch weiter bei allen Veranstaltungen volle Power zu gewähren, werden wir demnächst professionelle Kabeltrommeln für die Kita besorgen.

Ebenso wird sich der Förderverein mit großer Power bei der Ausstattung der Spielgeräte des erweiterten Hortgartens einbringen, sobald diese spruchreif werden.

Und wer, wenn nicht die Kinder selbst, wissen besser, was sie sich für die Kita vielleicht noch Sinnvolles wünschen würden. Darum werden wir hierzu bald eine kleine Umfrage in den Hort-Gruppen starten. Denn was gibt es Schöneres als die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen? Genau das ist das wunderbare am Förderverein und seinen Unterstützern – vielen DANK an dieser Stelle an alle Mitglieder des Fördervereins.

Interesse an einer Mitgliedschaft? Mit einem Jahresbeitrag ab 25€ können Sie dazu beitragen, dass den Kindern unserer Kita ein breites und abwechslungsreiches Angebot an Spielgeräten und kreativer Ausstattung zur Verfügung steht, das viele individuelle Beschäftigungs- und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Anmeldeformulare finden Sie in den Kita-Auslagefächern oder auf der Homepage.

Wir freuen uns nun auf einen gemeinsamen Frühling und wünschen, im Namen des gesamten Vorstands, allen viele schöne sonnige Momente.

Claudia Aicher und Marina Mayr

Bild (von links): Marina Löschert-Sailer (Moderation),