Aktuelles von den Tigern

Es ist Advent!

Und passend dazu haben wir in den letzten Tagen zusammen mit den Tigerkindern einen Adventskalender erstellt. Dazu durfte jeder ein eigenes Tütchen in Form eines Rentieres gestalten. In den nächsten Tagen möchten wir mit unseren Kindern das Gruppenzimmer noch weiter weihnachtlich schmücken.

Dafür haben wir unseren Adventskranz auf unseren Morgenkreistisch gestellt und besprochen was am Sonntag für ein besonderer Tag war. Nämlich der 1. Advent! Danach haben wir unseren Kindern erklärt, dass wir später Hilfe brauchen werden um unser Gruppenzimmer zu schmücken.  Wir Erzieher haben dafür verschiedenes Dekomaterial in unser Gruppenzimmer gebracht.

Auch eine Krippe haben wir zusammen mit den Kindern aufgebaut und die dazugehörigen Figuren hineingestellt. Außerdem durften die Tigerkinder bei der Girlande an der Treppe helfen und diese mit Weihnachtskugeln dekorieren. Die fertigen Adventskalendertütchen wurden danach an unserer schön gestalteten Treppe aufgehängt und sind bereit für den 1. Dezember. Alle Tiger waren fleißig und fröhlich beschäftigt.

In der Adventszeit möchten wir noch weiter unser Gruppenzimmer dekorieren, sodass unsere Fensterscheiben nicht leer bleiben. Außerdem beschäftigen wir uns in verschiedenen Bildungsbereichen mit dem Advent und genießen das besinnliche Zusammensein mit den Kindern. Wir freuen uns auf diese schöne Zeit und hoffen, viel mit den Kindern zu erleben.

Eine schöne Adventszeit aus der Tigergruppe!