Auf der Robbenterrasse wird’s gemütlich!

3 Wir Robben waren schon immer stolz auf unsere Dachterrasse, die direkt an unseren Gruppenraum anschließt und uns als zusätzlicher kleiner Außenbereich dient. Jedoch wirkte sie noch ein wenig „kahl“. Durch die Rillen am Boden war das Sitzen nicht wirklich bequem und kleine Spielsachen verschwanden immer wieder unter den Dielen.
Deshalb wollten wir sie uns für diesen Sommer besonders schön und attraktiv zum Spielen machen.

Wir haben uns für einen großen Outdoor-Teppich entschieden, auf dem man gemütlich sitzen oder auch liegen kann und unser Sitzsack und andere Kissen eine Unterlage haben. Jetzt kann man auch Brettspiele mit hinausnehmen und muss keine Angst haben, dass eine Figur zwischen die Dielen fällt. Unser Hochbeet haben wir nach dem langen Winter wieder frisch gemacht und kümmern uns nun täglich um die Tomaten-, Kohlrabi- und Rote Bete-Pflanzen!

Das große „4-gewinnt!“-Spiel ist für die Kinder ein weiteres Highlight und wird gerne benutzt. Vor allem unter dem Sonnenschirm gefällt es den Kindern an schönen Tagen und wir merken, dass sie sich über die Terrasse freuen.

Wieder ein Beweis dafür, dass Kinder zum Spielen nicht viel mehr brauchen, als eine vorbereitete Umgebung, in der sie sich wohlfühlen.