Auf die Kuven, fertig, los.

Mit den Car Sharing Autos ging es für die Robben heute nach Königsbrunn in die Eishalle. Dort haben wir uns unsere Schlittschuhe angezogen, Laufhilf-Robben besorgt und sind aufs Eis gestiefelt.

Bei einigen Kindern waren die ersten Schritte auf dem Eis noch sehr wackelig und unsicher. Schnell sind unsere sichereren Schlittschuhlauf-Kinder mit den Laufhilf-Robben zu den Kindern gefahren, damit sie sich festhalten konnten und so an Sicherheit auf dem Eis gewinnen konnten. Nachdem die Kinder immer sicherer geworden sind und ihre Bahnen alleine oder Hand in Hand mit anderen Kindern gezogen haben, hat sich eine große Schlange mit den Laufhilf-Robben gebildet. Die Kinder haben sich daraufgesetzt und den Vordermann festgehalten. Ein Kind hat dann die Gruppe sicher übers Eis chauffiert und alle waren am Lachen.