Bericht vom Gottesdienst

Im Frühling feierten wir in der Kirche „Zum Auferstandenen Herrn“ um 15:30 Uhr gemeinsam Gottesdienst. Viele Eltern, Omas, Opas und Kinder waren der Aufforderung „Lasst die Kinder zu mir kommen“ gefolgt.

Jede Gruppe brachte im Gottesdienst ein Gruppenbild zur Jesuskerze und machte somit deutlich, dass wir alle zu Jesus kommen wollen. So erlebten die Kinder bildlich und später auch im gemeinsamen Gespräch über die Bibelstelle, dass Gott immer in un

serer Mitte ist, uns ruft und uns zur Seite steht.

Die Fürbitten, die von den Hortkindern vorgetragen wurden, vertieften wir mit unserer Bitte, dass Gott immer mit uns auf unserem Weg ist. Abschließend erfuhr jedes Kind zusammen mit seiner Gruppe die Nähe Gottes im persönlichen Segen.

Gott dein guter Segen ist wie ein großes Zelt, hoch und weit, fest gespannt, über unsre Welt.