Der Bücherkoffer …

… „wandert“ seit Oktober von Gruppe zu Gruppe.  Der gut bestückte Koffer wartet mit Büchern jeglicher Art, CD`s und Sprachspielen auf und die Kinder zeigen große Begeisterung daran, diese anzuschauen (vor allem die Wissens-Bücher), vorgelesen zu bekommen (großer Favorit sind die „Olchis“), Petterson & Findus auf CD zu lauschen oder beim Spiel „Sprachhexe“ Reime zu zaubern.

Unser Dank gilt dabei Herrn Heiner Schmitt von der Buchhandlung „Buchstaben“ in Stadtbergen, der uns den Bücher-„Schatz“-Koffer für einige Monate kostenlos zur Verfügung stellt.

Gerade in der heutigen Zeit, in der sich Fernseh-, Computer- und Konsolenkonsum – gerade auch bei jüngeren Kindern – stark ausbreiten, appellieren wir an Sie, wieder einmal den „Griff in die gute, alte Bücherkiste“ zu wagen; Sie wissen am besten, welches Thema bei Ihrem Kind gerad aktuell ist – Bücher dazu gibt es in Hülle und Fülle! In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen & Schmökern!