Der Frühling in der Delfingruppe

IMG 0574Bei uns Delfinen war im März und April ganz schön was los: bei einem Ausflug entdeckten wir viele Wiesenbewohner wie z.B. Käfer, Schnecken und Würmer und erforschten, welche Spuren sie auf der Wiese hinterlassen.

Auch im Garten der Kita gingen die Kinder auf Entdeckungsreise und konnten viele Regenwürmer finden, welche dann mit Lupen genau angeschaut und untersucht wurden!

Um den Frühling zu uns in den Gruppenraum zu bringen, gestalteten die Kinder Schmetterlinge, Bienen, Vögel und Käfer aus verschiedensten Materialien wie Kaffeefiltern, Steinen, Faltpapier und Pfeifenputzern.

Die Erzieherinnen und Kinder der Delfingruppe konnten viel Neues über die Tiere, die aus dem Winterschlaf erwachen, lernen und erfahren und haben den Frühling mit großer Freude begrüßt!

IMG 0001IMG 0004IMG 0181IMG 0576IMG 9624