Der Herbst ist da!

Um in dieses Thema einzusteigen, haben wir in unserem Morgenkreis das Lied „Der Herbst ist da“ gesungen. Unser Morgenkreistisch wurde ebenfalls in schönen Herbstfarben dekoriert und gestaltet und stimmt uns jeden Tag mit seinen bunten Farben auf die schöne Jahreszeit ein.

Passend zum Thema haben wir Drachen gestaltet und diese im Gruppenraum aufgehängt. Des Weiteren haben wir in zwei Gruppen einen Herbstspaziergang gemacht und verschiedene Gegenstände gesammelt um unsere Garderobe und das Gruppenzimmer zu dekorieren.

Wir haben das Glück, mehrere Kastanienbäume in unseren Garten zu haben weshalb wir mit den Kindern natürlich Kastanien suchen gegangen sind.
Da uns die Kastanie so interessiert, haben wir uns verschiedene Angebote dazu überlegt. Die Kinder konnten mit ihnen Instrumente herstellen und spielen und haben dadurch eine neue Art des Musizierens kennengelernt. In den nächsten Wochen haben wir noch vor mit den Kindern Esskastanien zu essen und weitere spannende Sachen zu machen…Dabei legen wir gerade sehr viel Wert darauf, mit allen Sinnen zu lernen.