Der Nikolaus war da…

DSC01041Gespannt warteten die Kinder im Morgenkreis auf einen ganz besonderen Gast – den Nikolaus.
Wir begrüßten ihn mit einem Gedicht, das unsere Bärenkinder fleißig geübt hatten. Der Nikolaus kam mit den Kindern ins Gespräch. Einige hatten große Erzählfreude und berichteten alles, was ihnen im Moment im Kopf herumschwirrte.
Es gab lobende Worte über die kreativen Arbeiten, die am Maltisch entstehen, über die Ruhe in der Flüsterzeit und das friedliche Spiel im Garten.

Natürlich brachte der Nikolaus auch ein paar Dinge an, die die Bären in Zukunft besser machen sollten: das Aufräumen, das Sitzenbleiben beim Mittagessen und das Petzen.
Zum Abschluss überreichte uns unser Gast einen Sack mit einem Schoko-Nikolaus für jedes Kind. Zum Dank ließen wir das Nikolauslied erklingen.

Wir sagen Danke und freuen uns auf den Besuch im nächsten Jahr.

DSC01045DSC01031