Die Adventszeit bei den Eulen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Auch bei den Eulen wird es zur Adventszeit gemütlich. Gemeinsam mit den Kindern haben wir den Adventskranz gebunden und verziert. Hierfür verwendeten wir verschiedene Dekorationen wie Orangenschalen, Zimtstangen und kleine Tannenzapfen.

Um noch mehr in weihnachtliche Stimmung zu kommen, nehmen wir uns täglich Zeit, um eine kleine Adventsrunde zu feiern. Dabei wird der Adventskalender geöffnet und wir singen fleißig Lieder. Unseren Adventskalender haben wir bereits mit den Kindern gestaltet. Diesen haben wir in diesem Jahr aus Klopapierrollen gebastelt. Die Rollen konnten die Kinder dabei ganz nach ihren Wünschen gestalten: Engelsvorlagen werden an bemalten Klopapierrollen befestigt, dekoriert und an unserer Fensterscheibe verteilt. So können die Kinder ihren selbstgestalteten Adventskalender jederzeit betrachten. Die Plätzchen wurden auch schon gebacken. Diese dürfen wir dann beim Zuhören der Adventsgeschichte genießen.

Wir freuen uns auf den 14.12. An diesem Tag feiern wir mit den Eltern unsere Weihnachtsfeier.

Wir hoffen, dass möglichst viele Eltern kommen werden, denn wir haben ein kleines Programm vorbereitet.