Die Tiger feiern Erntedank – Kinderyoga

IMG 9007Kinderyoga im Herbst

Einmal im Monat findet bei den Tigern seit September 2022 das Kinderyoga als Bewegungsangebot statt. Durch die Abwechslung von Bewegung und Entspannung werden die Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung unterstützt. Unter anderem fördert das Kinderyoga die Motorik, z.B. Gleichgewicht und Balance, den Abbau von Stress und negativen Gefühlen.

Unser herbstliches Erntedank Kinderyoga startete mit einem Gruß an den herbstlichen sonnigen Tag. Mit Hilfe von Kinderyogaliedern werden die Kinder hier spielerisch in den verschiedenen Yogapositionen des Sonnengrußes begleitet. Anschließend wärmten wir uns mit der Kriegerposition und der Liedbegleitung „Wir sind Krieger“ auf. Weiter gingen wir auf die vielen in der Mitte liegenden Gegenstände ein. Passend zum Thema Erntedank bedankten wir uns mit der Namaste Pose für unser Hab und Gut. Danke, dass wir genügend zum Trinken haben. Danke für das Obst, dass geerntet werden konnte. Vielen Dank für unsere Spielsachen. Die Kinder erhielten zum Schluss Dankbarkeitssteine. Jedes Kind hatte die Chance zu überlegen für was sie dankbar sind: die Eltern, das Spielen mit dem Bruder, für mein Polizeiauto, für die Natur waren Antworten der Tigerkinder. Es kamen tolle Ideen zusammen. Mit einer Entspannungsübung „Atme tief ein“ (wieder in passender Liedbegleitung) beendeten wir unsere Erntedank Yogastunde. Namaste!

IMG 9466IMG 9489