Ein Besuch auf dem Reiterhof

In den Pfingstferien waren die Kinder der Adlergruppe sehr aufgeregt, denn wir fuhren mit dem Fahrrad nach Göggingen und besuchten den Reiterhof Cornelius.

„Wann geht es los?“ „Wie lange brauchen wir da hin?“

Bereit? Los geht’s!

In einer langen Schlange ging es los und bereits 30 Minuten später kamen wir voller Vorfreude an. Natürlich wurde bereits das erste Pferd im Stall entdeckt. „Ein Haflinger“ berichtete eines der Kinder.
Kurz darauf wurden uns die Pferde vorgestellt, auf denen wir das Reiten ausprobieren durften, vom langsamen Reiten, bis hin zu Kunststücken auf dem Rücken der Pferde war alles dabei. Es war sehr beeindruckend mitanzusehen, was sich die Kinder alles getraut haben, denn einige von ihnen waren zunächst nervös, auf solch einem beeindruckenden Tier zu sitzen, doch am Ende wollte kein Kind mehr absteigen.

IMG 3978IMG 3964IMG 3971