Ein Besuch im Naturkundemuseum und Planetarium

In den Faschingsferien sind wir gemeinsam in die Stadt gefahren um ins Naturkundemuseum in Augsburg zu gehen.

Dort haben wir uns verschiedene Tiere, viele Insekten, Knochen und Mineralien angeschaut. Die Kinder sind dabei gemeinsam auf Entdeckungsreise gegangen, haben ihr Wissen ausgetauscht und sind über ihren Schatten gesprungen, als sie sich Objekte angeschaut haben vor denen sie sich eigentlich ekeln.

Damit die Kinder sich vor dem Planetarium noch ein bisschen auspowern konnten, haben wir das schöne Wetter genutzt und sind auf den Spielplatz am Augsburger Dom gegangen.

Zum Abschluss des Tages und unseres „Ab in den Weltraum“-Thema haben wir uns im Planetarium die Geschichte „Das Geheimnis der Papierrakete“ angesehen und einiges über den Sonnenverlauf und die Sternbilder erfahren.