Ein Sommertag voller Freude bei den Delfinen

Was gibt es Schöneres, als einen warmen Sommertag im Garten zu verbringen? Genau das dachten sich auch unsere Delfinkinder – und machten das einzig Richtige: Raus in die Sonne, rein ins Vergnügen!

Frisch eingecremt und mit Badetüchern sowie Badesachen ausgestattet, verwandelten sie den Garten in ein kleines Wasserspiel-Paradies. Mit viel Begeisterung wurden Wasserspiele ausprobiert – der Rasensprenger sorgte für eine willkommene Abkühlung und wurde schnell zum Highlight. Besonders kreativ wurde es mit Alltagsmaterialien wie leeren Waschmittelflaschen, Joghurtbechern und Gießkannen. So wurde geplanscht, gespritzt, gegossen und gelacht – ein Riesenspaß für alle!

Doch nicht nur der Körper, auch die Fantasie durfte an diesem Tag sprudeln: Beim kreativen Malen mit selbst gefärbten Eiswürfeln entstanden kleine Kunstwerke. Die Kinder mischten die Farben selbst an, füllten sie in Förmchen und verwandelten die gefrorenen Farbtupfer später in bunte Spuren auf Papier. Ein tolles Erlebnis für alle Sinne!

Zur Stärkung zwischendurch gab es dann noch etwas ganz Besonderes: selbstgemachtes Himbeereis! Mit viel Freude wurden frische Himbeeren püriert und liebevoll mit Sahne verrührt. Das Ergebnis: ein fruchtig-cremiger Genuss, den sich die Delfinkinder mit großer Freude schmecken ließen.

Ein Tag voller Wasser, Farbe, Lachen und Leckereien – so fühlt sich Sommer an!