Eltern-Kind-Aktion „Osterbastelei“

Die Freude bei den Kindern war groß, als sie ihre Eltern zu einer Eltern-Kind-Aktion in der Gruppe begrüßen konnten. Es war ein schöner Nachmittag voller Kreativität und Spaß. Die Eltern konnten mit ihren Kindern gemeinsam nachhaltige Osternester gestalten. Dabei wurden alte Eierkartons in niedliche Osterhasen-Nester umgewandelt. Mit viel Begeisterung und Geschick wurden die Nester gestaltet, die nicht nur für die Umwelt freundlich sind, sondern auch eine persönliche Note verleihen. Darüber hinaus konnten die Familien verschiedene Stationen genießen, die für zusätzlichen Spaß und Unterhaltung sorgten. Bei Mandalas konnten sich die Kinder und die Eltern kreativ austoben, während beim Ostereiersuch- und Sortierspiel Konzentration gefragt war. Außerdem durften natürlich die traditionellen Ostereier nicht fehlen, die kunstvoll bemalt und gestaltet wurden. Am Ende gab es eine große Auswahl aus vielen bunten Ostereiern und kreativ gestalteten Osternestern.

Die Eltern sowie die Kinder konnten völlig in die gemeinsame Zeit eintauchen und diese zusammen genießen. Das Besondere an der Aktion war, dass die Kinder nach dem gemeinsamen Osterfest im Kindergarten, die gefüllten Osternester mit nach Hause nehmen durften.