Eltern-Kind-Aktionsnachmittag zur „Nachhaltigkeit“

Dieses Kindergartenjahr wird sich viel mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ beschäftigt. Auch wir Erzieherinnen und Erzieher erhielten einen großen Input und Ideen zur Umsetzung im Kindergarten.

Damit auch die Kinder sich mit dem Thema angemessen auseinandersetzen können, wurde bereits in den Gruppen viel getan, z.B. eine Recyclingwoche. Damit dieses wichtige Thema noch weiter gefestigt wird, fand unser Eltern-Kind-Aktionsnachmittag statt.

An einem Freitagnachmittag von 15:00-17:00 Uhr hatten die Kinder und Eltern die Möglichkeit, die umfangreichen Angebote in den Gruppen zu besuchen.

Neben einer Reparaturwerkstatt und einem Upcycling-Raum wurde natürlich viel aus Alltaggegenständen und vermeintlichem Müll hergestellt. Vieles mehr wurde noch geboten.

Wenn das Basteln und Bauen zu anstrengend wurde, konnte man sich eine Stärkung im Eingangsbereich holen.

Natürlich wurde auch das heißgeliebte Kasperltheater besucht und sorgte für viel gute Laune.

Wir möchten uns bei den fleißigen Bäckerinnen und Bäcker bedanken, die uns mit vielen Leckereien versorgt haben. Bedanken möchten wir uns außerdem beim Elternbereit für die Organisation und den Verkauf der Verpflegung sowie bei den fleißigen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Zu guter Letzt ein Dankeschön an die Eltern, Großeltern und Kinder für ihr Kommen.