Erlebnispädagogoische Angebote

Liebe Eltern,

mein Name ist Armin Salzmann, ich bin Diplom-Pädagoge (Univ.) und verstärke seit Mitte September 2020 personell die
Hortteams – Adler, Füchse Robben. Ich bin Jahrgang 1967, habe einen erwachsenen Sohn und arbeite seit inzwischen gut 26 Jahren im Bereich der Unterstützung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern.

Immer freitags und in den Ferien führe ich je nach Wochenplan abwechselnd mit den einzelnen Hortgruppen erlebnispädagogische Angebote durch, meist im Wald. Diese beinhalten Problemlöseaufgaben, Interaktionsspiele, oder wir bauen gemeinsam etwas mit z.B. bunten Seilen oder gestalten mit Naturmaterialien. Ziel dabei ist immer, das Selbstvertrauen jedes Kindes zu stärken, den Zusammenhalt unter den Kindern und das Miteinander der Erzieher*innen und Kinder untereinander durch spezielle Aufgabenstellungen zu fordern und auch zu fördern.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an mich. Ich wünsche Ihnen und uns ein schönes Miteinander für das Schuljahr 2020/2021.
Herzliche Grüße,

Armin Salzmann