Faschingsball „Starte mit uns ins Weltall“

All, All, All wir fliegen jetzt ins All. So lautete der Motto Tanz zu unserem diesjährigen Faschingsballthema „Starte mit uns ins Weltall“. In den letzten Wochen begaben sich die einzelnen Gruppen bereits auf eine Weltallallmission. Sie bastelten fleißig Dekorationen für den Faschingsball, erwarben Weltallwissen und überlegten sich schon ihre Faschingskostüme. Am 03.02.2024 stand der große Tag nun endlich bevor. Mit Hilfe vieler fleißiger Eltern Helfer*innen, des Elternbeirats und großer Bemühungen der AG wurde das DA F.U.N.K Studio zu einer Reise ins Weltall umgestaltet. Schwebende Astronauten, Sterne, bunte Planeten, Raketen etc. Auch dieses Jahr hat uns die Moderatorin Frau Lötschert-Sailer wieder total mitreißend durch den Faschingsball geführt. Es wurde gemeinsam getanzt, gesungen, gelacht und gebastelt. Passend zum Weltallthema gab es zudem, viele von den Eltern, selbstgebackene Leckereien.

Ein wirklich magischer Moment war das gemeinsame Tanzen des Motto Tanzes mit funkelnden Lichtern im Hintergrund. Natürlich fanden auch wieder tolle Bastelaktionen und Spielrunden statt. Auch die Auftritte der Showcrews von DA F.U.N.K waren wirklich galaktisch. Zum Schluss der Spielrunden waren auch unsere Eltern gefragt. In der Spielrunde Tanz der Ufos spielten die Kinder gegen die Eltern und versuchten möglichst viele „UFOS“ auf die gegnerische Seite zu werfen. Mit einer Abschlusspoloanise tanzten wir in den Abend hinein. Durch viele fleißige Eltern und Kinderhelfer*innen gelang auch der Abbau in „Lichtgeschwindigkeit“!

Nun ist unsere Weltallmission erfolgreich beendet. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht machen!