Faschingszeit bei den Tigern

Märchen bei den Tigern1

In diesem Jahr begleitete uns das Thema „Märchen“ durch die Faschingszeit. Los ging es mit einer Kostümvorstellung und verschiedenen Kreisspielen im Bewegungsraum.

In Kleingruppen konnten sich die Tigerkinder zu verschiedenen Angeboten beschäftigen. Dabei haben wir kleine Kronen gebastelt und dekoriert, den Turm von Rapunzel gebaut, eigene Masken gestaltet, eine Klanggeschichte gemacht und verschiedene Märchen angehört. Auf den Freitag haben sich die Kinder sehr gefreut. Zuerst haben wir zusammen Brotzeit gemacht. Danach haben wir es uns im Musikraum bequem gemacht und den Film „Eiskönigin“ angeschaut.

Der beste Tag für die Kinder war unsere Faschingsparty am Mittwoch. Die Kinder haben es sehr genossen, zu der Faschingsmusik zu tanzen und verschiedene Spiele in der Turnhalle zu spielen, wie beispielsweise Topfschlagen und Ballone platzen lassen. So schön der Tag auch war, verging er wie im Flug. Wir sind schon sehr gespannt, welches Thema uns im nächsten Jahr durch die Faschingszeit führen wird.

2IMG 6857IMG 6879