Froschkönig und Rotkäppchen besuchen ihre Märchenfreunde

Das Thema für unseren diesjährigen Faschingsball war die wundervolle Welt der Märchen.

Zum Start des Faschingsballs haben wir alle gemeinsam eine Polonaise durch unser Märchenland gemacht.

In unserem Märchenland gab es dann auch vieles zu erleben. Die Märchenfreunde Rotkäppchen, Froschkönig, Aschenputtel und Tausendschön haben sich spannende Spiele für die Kinder überlegt.

Das Rotkäppchen hat den Wolf beim Zeitung lesen beobachtet und sich gedacht, dass die Kinder doch einen lustigen Zeitungstanz machen könnten. Der Froschkönig hat lauter goldene Kugeln mitgebracht, die an einer Schnur befestigt waren und von den Kindern wieder aufgerollt werden mussten. Beim Aschenputtel durften die Kinder helfen, die Linsen und Erbsen zu sortieren und ganz schnell weiter zu transportieren, damit die böse Stiefmutter erlaubt, dass das Aschenputtel mit zum Ball darf. Und zu guter Letzt hat das Tausendschön den Kindern noch ein lustiges Hüpfspiel mitgebracht.

Was natürlich auf einem Faschingsball nicht fehlen darf, ist das Tanzen.

Zwischen jeder Spielrunde gab es genügend Zeit, um sich auf der Tanzfläche zu lustiger Faschingsmusik zu bewegen.

Den krönenden Abschluss des Faschingsballs bildete der Tanz mit dem Schwungtuch, bei dem viele bunte Luftballons auf dem Schwungtuch auf und ab hüpften.

Der Faschingsball war wieder ein großer Spaß für alle Besucher.

Und in diesem Sinne nochmals einen großen Dank an den Elternbeirat, der tatkräftig bei der Planung und Umsetzung des Faschingsballs geholfen hat.

Ein weiteres großes Dankeschön geht auch an die Moderatorin Frau Sailer, die als Märchenkönigin durch das Programm geführt hat und bei Groß und Klein für eine ausgelassene Stimmung gesorgt hat.