Frühling in der Tigergruppe

IMG 2223Wir, die Tiger, beschäftigen uns zur Zeit mit dem Thema „Frühling“. Um in dieses Thema einzusteigen, haben wir in unserem Morgenkreis das Fingerspiel „Das Schneeglöckchen“ kennengelernt.

In den verschiedenen Bildungsbereichen beschäftigen wir uns gerade zu unserem Thema und nutzen dabei verschiedene Räume und Möglichkeiten. Dabei wurden mit den Kindern Schmetterlinge und Sonnen gestaltet und diese im Gruppenraum aufgehängt. Da sich unsere Kinder sehr für das Schneeglöckchen interessiert haben sind wir auf das Thema „Frühlingsblumen“ weiter eingegangen. Die Kinder konnten mit Fingerfarben unsere Gruppenfenster bemalen und hatten die Möglichkeit eine Tulpe oder ein Schneeglöckchen mit einem Schwamm zu tupfen.

Zurzeit bereiten wir uns mit den Tigerkindern auf Ostern vor. Dazu können die Kinder an verschiedenen Angeboten, zu den Bildungsbereichen teilnehmen.

Wir wünschen allen Lesern frohe Ostern und bleiben Sie gesund!