Gesunde Ernährung in der Delfingruppe

DSC08510Die Delfine beschäftigten sich in den letzten Wochen mit dem Gruppenthema „Der Herbst mit allen Sinnen erleben“. Passend dazu, machten wir eine Kürbissuppe. Zuerst hüllten die Kinder den Kürbis aus. Es war spannend einen Kürbis von innen zusehen. Dann schnitten die Kinder einen Hokkaido Kürbis, Kartoffeln und eine Zwiebel in kleine Stücke, anschließend gaben sie diese in eine Schlüssel, wo sie zusammen mit Sahne und Gemüsebrühe püriert wurden. Die Kinder waren faszinierst davon, wie schnell aus einem harten Kürbis eine weiche Suppe entstand. Nach einer gemeinsamen Brotzeit aßen die Kinder ihre selbstgemachte Kürbissuppe. Zu schnell war die leckere Suppe restlos aufgegessen. Selbstgemacht schmeckt es nun mal am Besten!

DSC08517DSC08511 2DSC08521