Grüße vom Elternbeirat

Liebe Eltern,1

das neue Jahr schreitet schon mit großen Schritten voran, annähernd die Hälfte des Kita- bzw. Schuljahres ist schon vorbei!

Vor einiger Zeit hätte ich nicht für möglich gehalten, dass unsere Kinder in einer Welt leben würden, die von globalen Gefahren geprägt wird, wie es aktuell der Fall ist.

Wir hofften alle, dass nun auch die letzte Coronawelle ihren Zenit überschritten hat und unsere Kinder wirklich mal wieder aufatmen können. Die Normalität der Pandemiesituation ist gerade bei den Kindern erschreckend und ich würde mir wünschen, dass bald wieder eine Betreuung von Angesicht zu Angesicht stattfinden kann.

Und doch ist gerade aktuell klar, dass an ruhigere Zeiten nicht zu denken ist. Es ist fraglich, was unsere Kids noch alles zu schultern haben werden!

Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass der Fasching zwar immer noch nicht normal gefeiert werden konnte, jedoch die gruppeninternen Feiern so toll gestalten wurden, dass die Zwerge einige Momente alle Sorgen vergessen und ausgelassen tanzen, lachen und singen konnten.

Und frei nach den Worten von Jean Paul:

„Das Schöne an Frühling ist,

dass er immer dann kommt,

wenn man ihn am

dringendsten braucht!“

hoffen wir, dass uns der Frühling auch wirklich endlich ruhigere Zeiten bringt!

Herzlichste Grüße senden Ihnen

Melanie Spörel & der gesamte Elternbeirat