Grüße vom Elternbeirat

Liebe Eltern,März 23 2

das neue Jahr ist nun auch schon einige Wochen alt und die zweite Hälfte des Kitajahres ist bereits angebrochen.

Für die Eltern der Vorschulkinder hat es schon spannend mit dem Selbstbehauptungskurs begonnen, in dem die Kinder mit Unterstützung von Klaus Eisbär (Hr. Kratzer) auf wunderbar spielerische Weise lernen durften für sich einzustehen.

Seit einigen Wochen ist es den Eltern nun auch wieder möglich, in den Kindergartengruppen zu hospitieren. Eine, wie ich finde, tolle Möglichkeit, die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung außerhalb ihres Zuhauses interagieren zu sehen, die Abläufe besser verstehen zu lernen und einfach Mäuschen zu spielen. Ich kann es allen Eltern nur empfehlen.

Mit Beginn des neuen Jahres stieg auch tagtäglich die Vorfreude auf Fasching. „Wann ist denn endlich Fasching?“ bekam ich mehrmals täglich zu hören – und damit war ich bestimmt nicht die einzige. Die Planungen in den Gruppen liefen auf Hochtouren, die Kinder durften Themenvorschläge machen, abstimmen und sich dann zusammen die Dekorationen überlegen. Parallel lief im Hintergrund die Planung des heiß ersehnten und endlich wieder stattfindenden Faschingsballs.

Endlich war es dann so weit, endlich wieder in die Kostüme schlüpfen. Alle Kinder waren unglaublich aufgeregt und der Faschingsball und die Umsetzung in den Gruppen waren wirklich gelungen. Die Kinderaugen strahlten!

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die AG für die wunderbare Organisation des Faschingsballs, für die spontane Bereitstellung der Location, die kreativen Kostüme, die kurzweilige Moderation, die unglaubliche Tanzeinlage, für die vielen Leckereien, für die vielen Helfer, ….

Und natürlich vielen Dank für alle ErzieherInnen, die den aufgeregten Kindern Tag für Tag diese Freude ermöglicht haben und zum großen Finale noch eine Party organisiert haben.

Jetzt freuen wir uns darauf, dass die Tage wieder länger, die Nachmittage wärmer und die Kleiderschichten endlich weniger werden.

Herzlichste Grüße sendet Ihnen

Sina Pompe