Grüße vom Elternbeirat

Liebe Eltern,

Das neue Kita-Jahr ist nun auch schon wieder einige Wochen alt und nach vielen Veränderungen, Wechseln und Neuanfängen ist langsam wieder der Alltag ins KiTa- und Familienleben eingekehrt.

Unsere Kinder hatten einen tollen (Spät-)Sommer und konnten noch viele schöne Stunden draußen verbringen und bei strahlendem Sonnenschein die ersten Kastanien sammeln bevor der Temperatursturz kam und Herbst-/Wintergefühle aufkommen ließ. Die ersten schwereren Krankheitsfälle sowohl bei den Kindern als auch den ErzieherInnen ließen leider auch nicht auf sich warten. Wir wünschen „Gute Besserung“ und danken allen, die die Stellung gehalten und die Betreuung unserer Kinder weiter gewährleistet haben und wünschen uns allen einen normalen, hoffentlich gesunden Winter mit möglichst wenigen Einschränkungen.

Doch jetzt wieder zum Positiven, es gibt auch etwas zu feiern: Das neue Hortgebäude ist nun endlich fertiggestellt. Die Eulen und Füchse haben ihre neue Höhle/ihren neuen Bau nach der Sommerschließzeit bezogen und sich innen bereits eingerichtet. Der neue Außenbereich folgte. Ein wunderbarer Grund für ein großes KiTa-Fest, bei dem alle mitfeiern durften. Es ist unglaublich, was hier an Programm auf die Beine gestellt wurde und welche Planungsarbeit neben der täglichen Arbeit lief. Vielen Dank an alle Beteiligten der KiTa, die das Fest zu so etwas Großem gemacht haben. Vielen Dank an alle Eltern, ohne Ihre Mithilfe, sei es durch Kuchenspenden oder durch Schichtübernahmen, wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen. Und natürlich an alle Kinder, die mit großer Freude die Angebote angenommen und genutzt haben.

Mit jedem neuen KiTa-Jahr ergibt sich auch ein neu zusammengesetzter Elternbeirat. Mit diesem Gruß möchte ich mich bei meinem Team vom letzten Jahr, aber auch bei allen neu gewählten Elternbeiräten für euer Engagement bedanken. Danke, dass ihr euch für unsere Kinder einsetzt und die KiTa in ihrer Arbeit mit unseren Kindern unterstützt.

Ich wünsche uns allen einen goldenen Herbst und eine schöne St. Martins- und Vorweihnachtszeit. Lassen wir uns von der Vorfreude der Kinder auf die kommenden Wochen anstecken und sie genießen.

Herzlichste Grüße sendet Ihnen allen,

Sina Pompe