Grüße vom Elternbeirat

Liebe Eltern,

wir nähern uns in großen Schritten dem Ende des Jahres. Mittlerweile ist hoffentlich ein wenig Ruhe in die Familien eingekehrt, nachdem die letzten Monate für viele sehr spannend und teilweise auch recht stressig waren.

Viele neue Kinder sind im September in die verschiedenen Bereiche der Kita gestartet. Die Gruppen mussten sich neu finden, Abläufe mussten geändert und optimiert werden. Mittlerweile haben sich hoffentlich alle Kinder gut in den Gruppen eingelebt, haben neue Freunde gefunden und fühlen sich wohl und geborgen.

Wir blicken zurück auf ein schönes und ereignisreiches Jahr in der Kita St. Oswald. Das große Highlight war sicherlich für die meisten die Einweihungsfeier des neuen Hortgebäudes neben vielen anderen Veranstaltungen wie dem Faschingsball, den Eltern-Kind-Aktionen, den Martinsfeiern der einzelnen Gruppen und der Dorfweihnacht.

Hierzu eine Bitte des Elternbeirats an jede/n Einzelnen.

Um auch weiterhin solch tolle Feste möglich machen zu können, brauchen wir dringen Ihre Unterstützung – Vielleicht wäre es ja ein guter Vorsatz für das kommende Jahr, sich persönlich bei einer Feier einzubringen. Ihre Kinder genießen die Feste sehr und sind sicherlich froh, wenn diese auch in Zukunft wie gewohnt stattfinden können.

Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Team, das trotz zahlreicher Ausfälle und Erkrankungen stets alles gegeben und unsere Kinder liebevoll betreut hat.

Im Namen des Elternbeirats wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit. Genießen Sie die Festtage im Kreise Ihrer Familie und starten Sie glücklich und gesund ins neue Jahr.

Herzliche Grüße sendet Ihnen

Simone Wagner