Grüße vom Elternbeirat

Liebe Eltern,
Okt 21

der wunderschöne Altweibersommer hat längst bei uns

Einzug gehalten. Nach dem doch meist durchwachsenen Sommer

tun diese sonnenreichen Tage der Seele so gut.

In der Kita ist in diesem Jahr sogar wieder so etwas wie Normalität zurückgekehrt.

Wir durften das erste „richtige“ Kitafest seit gefühlten Jahrzehnten feiern – das Oktoberfest im Hort. Und Petrus meinte es unglaublich gut mit uns. Es war ein so strahlender Herbsttag wie die Laune aller anwesenden Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieher. Und was soll man sagen: mit den gegebenen Einschränkungen konnten wir ein gewohnt buntes Treiben mit leuchtenden Kinderaugen und glücklichen Erwachsenen feiern!

Leider konnten noch nicht alle Kita-Kinder in diesen Genuss kommen, aber ich denke, ich kann für die meisten Eltern und Elternbeiräte sprechen: wir alle haben wirklich Lust auf viele tolle Feste mit endlosen Popcorn- und Kuchenverkäufen! Genau damit wollen wir unvergessliche Erlebnisse für die wertvollsten Menschen in unserem Leben schaffen!

Und nun lasst uns gemeinsam folgendes tun:

Sammelt Kastanien, um die Welt mit Kastanienmännchen dekorieren!

Sammelt die schönsten Herbstblätter, um die Farbenpracht ins Haus zu holen! Höhlt Kürbisse aus, um den grauen Herbst zu erschrecken!

Lasst Drachen steigen, um in den wunderschönen Herbsthimmel zu blicken!

Feiert Halloween, um die bösen Geister zu vertreiben und vor Allem:

Nutzt die länger werdenden Abende, um selbst den umtriebigsten Kids die wertvollsten Erinnerungen zu verpassen à Kuschelabende auf dem Sofa!

Herzlichste Grüße und viel Gesundheit

sendet Ihnen

Melanie Spörel

(1. Elternbeirat der Adler)