Grüße vom Förderverein

Liebe Eltern, liebe Großeltern,

unsere Kita bietet unseren Kindern ein äußerst breites und abwechslungsreiches Angebot an Spielgeräten und kreativer Ausstattung und damit auch an Beschäftigungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Beispiele sind im Außenbereich die Kletteranlage, das Trampolin, die Sandspielküche und das gerade erst aufgebaute Spielhäuschen im Krippengarten oder der Brennofen, Staffeleien, Musikinstrumente und Leuchttische im Innenbereich. Seit über zehn Jahren sammelt der Förderverein der Kita St. Oswald durch Erlöse von Kuchenverkäufen bei Kita-Festen, Spenden aber auch über Mitgliedsbeiträge Geldmittel, mit denen er nicht nur Teile der Ausstattung finanziert, sondern auch bedürftige Kinder, beispielsweise bei Ausflügen, finanziell unterstützt.

Unterstützen Sie also die Kita St. Oswald – indem Sie Mitglied im Förderverein werden! Da der Vorstand des Vereins (Vorsitzende, Schriftführer, Kassenwart, Kita-Leitung) ehrenamtlich arbeitet, fließen alle Mitgliedsbeiträge ausschließlich in Projekte, die direkt der Kindertagesstätte und damit unseren Kindern zu Gute kommen.
Deshalb möchten wir insbesondere die Eltern der neuen Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder unserer Einrichtung dazu aufrufen, Mitglied im Förderverein der Kita St. Oswald zu werden. Für einen Jahresbeitrag ab 25 € ist dies möglich. Füllen Sie einfach das beiliegende Formular aus und geben es bei Frau Hafner im Büro ab!

All jenen Eltern und Großeltern, die bisher in irgendeiner Form den Förderverein unterstützt haben oder dies weiterhin tun, möchten wir ganz herzlich danken! Im Namen aller Kinder der Kita St. Oswald!

Herzliche Grüße und ein schönes Kita-Jahr!

Melanie Egermann
im Namen des Vorstandes