Grüße vom Förderverein

Liebe Eltern, liebe Leserinnen und Leser,Oktober 2021

das neue Schul- und Kindergartenjahr hat begonnen, und für unsere Kinder findet ein großer und prägender Teil ihres Alltags nun wieder oder auch erstmals in der Kita statt. Klar, dass wir da alle großen Wert auf gute Betreuung legen. Die wird gewiss in erster Linie durch das pädagogische Personal und dessen persönlichen Einsatz geprägt. Aber auch die materielle Ausstattung und die zur Verfügung stehenden Mittel spielen eine nicht unwesentliche Rolle. Ein breites und abwechslungsreiches Angebot an Spielgeräten und kreativer Ausstattung bietet unseren Kindern viele individuelle Beschäftigungs- und Entfaltungsmöglichkeiten.

Dies ist auch dem Förderverein der Kita St. Oswald zu verdanken: seine Aufgabe ist es, Geldmittel einzusammeln, um zur Finanzierung der Ausstattung von Krippe, Kindergarten und Hort beizutragen. So konnten in den vergangenen Jahren schon viele wertvolle Anschaffungen getätigt und Projekte realisiert werden: vom neuen Spielhaus im Krippengarten über einen Brennofen für Töpferarbeiten bis hin zu Leuchttischen oder Musikinstrumenten. Für die Zukunft sind u.a. eine Kletterwand im erweiterten Hortgarten und weitere Anschaffungen in Krippe und Kindergarten geplant.

Wichtige Einnahmequelle sind Kita-Veranstaltungen wie Faschingsball und Jahresfest, denn deren Erlöse kommen direkt dem Förderverein zu Gute. Da diese in den vergangenen eineinhalb Jahren pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, waren wir umso mehr auf die eigenen Mitgliedsbeiträge und Rücklagen angewiesen.

Wir danken all jenen Eltern, die bisher mit Ihrer Mitgliedschaft den Förderverein unterstützt haben und möchten alle anderen gerne dazu aufrufen: Tragen Sie zur hohen Betreuungsqualität unserer Kita bei – indem Sie Mitglied im Förderverein der Kita St. Oswald werden!

Für einen Jahresbeitrag ab 25 € ist dies möglich. Füllen Sie einfach das beiliegende Formular aus und geben es bei Frau Hafner im Büro ab!

Herzliche Grüße, im Namen des Vorstandes

Melanie Egermann