Herbstfest im Hort

Lautes Jubeln erfüllte am Donnerstag, den 13.10.22, den Hort der Kita St. Oswald, denn heute fand unser Herbstfest im Hort statt. Die Aufregung der Kinder war deutlich spürbar. Nicht nur, weil die Schule hausaufgabenfrei gegeben hat, sondern weil ein Fest, bei dem die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern viele tolle Aktionen erleben dürfen, einfach Spaß macht!

Die bunte Jahreszeit bietet Ideen für zahlreiche verschiedene Aktionen.

Bei den Robben und Adlern war die Kreativität jedes Einzelnen gefragt. Entweder für das Bauen eines eigenen Windrads oder das Gestalten eines Bilderrahmens aus Naturmaterial. Viel Geschick benötigte man auch für das Bedrucken des eigenen Säckchens oder dem Bemalen des Anhängers auf Schrumpffolie. Beim Kürbisschnitzen brauchte man nicht nur Geschick, sondern auch noch ausreichend Kraft.

Eine kleine Stärkung gab es anschließend bei den Eulen und Füchsen. Dort wurden leckere Apfelmuffins und kleine Brötchen gebacken und eine warme Gemüsesuppe gekocht.

Gestärkt konnte es dann mit den Spielen weiter gehen. Ein Tik-Tak-To aus Kürbissen, oder ein kleines Wettrennen, bei dem mit Hilfe eines Strohhalms Blätter von A nach B gebracht werden müssen.

Die verschiedenen Aktionen begeisterten Klein und Groß.

Wir bedanken uns für Ihr Kommen und freuen uns auf ein weiteres erlebnisreiches Jahr mit Ihnen!