Herzliches Dankeschön vom Förderverein

Bild4Liebe Eltern, liebe Leserinnen und Leser,

mit großen Schritten geht es dem Jahresende entgegen. Auch in unserer Kita geht es bereits weihnachtlich zu. Dabei haben wir doch gerade erst unser großes Kitafest mit Einweihung des neuen Hortgebäudes gefeiert. Der Förderverein war dabei mit einem Glücksradstand vertreten, an dem große und kleine Kinder ihr Glück versuchen konnten um dann aus einer Vielzahl bunter Gewinne etwas auszuwählen. Ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen Familien, die uns mit einer großen Anzahl toller kleinerer und größerer Sachspenden dabei unterstützt haben! So hat sich das Glücksrad den gesamten Nachmittag über gedreht und jeder hat sich aus einer der Gewinnkisten etwas Passendes aussuchen können. Für den Förderverein kamen dadurch knapp 300€ zusammen.

Durch die übrigen Verkaufsstände, an denen vielerlei leckere Sachen angeboten wurden, kamen weitere 2300€ dazu, so dass sich der Förderverein der Kita über insgesamt knapp 2500€ freuen kann!

Für rund 800€ wurden davon direkt Neuanschaffungen getätigt. Die Adler- und Robbengruppe haben für ihren Mehrzweckraum einen neuen Tischkicker bekommen und für den Bewegungsraum im Kindergartengebäude wurden neue bunte große Spielpolster angeschafft.

Die Neugestaltung des erweiterten Hortgarten zieht sich leider noch etwas hin, aber sobald die Planung abgeschlossen ist, wird sich der Förderverein auch hier an der Ausstattung mit neuen Spielgeräten beteiligen.

All dies ist nur möglich, wenn möglichst viele Familien unsere Arbeit unterstützen.

Wir danken deshalb ganz herzlich all denen, die mit Ihrer Mitgliedschaft den Förderverein bereits unterstützen und freuen uns sehr, wenn künftig noch weitere Familien mitmachen. Mit einem Jahresbeitrag ab 25€ können Sie dazu beitragen, dass den Kindern unserer Kita ein breites und abwechslungsreiches Angebot an Spielgeräten und kreativer Ausstattung zur Verfügung steht, das viele individuelle Beschäftigungs- und Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit wünschen im Namen des Vorstandes

Claudia Aicher, Marina Mayr & Doris Zelend