In der Osterwerkstatt

DSC04072Kurz vor den Osterferien trafen sich die Delfinkinder mit ihren Eltern zu einem gemeinsamen Osterworkshop. Wir starteten mit dem Lied „Stups der kleine Osterhase“ in der Turnhalle. Alle Kinder sangen mit großer Begeisterung mit und waren bereits sehr aufgeregt.

Anschließend verteilten sich die Familien auf die verschiedenen Angebote und legten mit viel Motivation mit dem Gestalten los.

So wurden kleine Häschen und Eier aus Stoff genäht und zum Schluss mit Watte befüllt. Kreative Osterkarten wurden in der Malecke produziert, dabei entstanden Karten aus Handabdrücken mit viel Glitzer und/oder österlichen Figuren. In der Kerzenabteilung wurden individuelle Osterkerzen fabriziert.
Laut ging es beim Hämmern von Nagelbildern einher. Dies hat einigen besonders gut gefallen.
Zudem wurden bunte Blumensträuße aus Faltpapier gefaltet. Dabei waren besonders das Fingerspitzengefühl und genaues Arbeiten gefragt.
Während der gesamten Zeit fand ein Reger Austausch zwischen den Familien statt.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die große Beteiligung, sowie Ihr Engagement und freuen uns schon auf die nächste Aktion.

DSC04089DSC04087DSC04076