In der Weihnachtsbäckerei

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt so manche Leckerei.IMG 3719
Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch,
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei, in der Weihnachtsbäckerei.“

(Rolf Zuckowski)

Genauso wie es in dem Lied „Die Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski beschrieben machten sich die Tigerkids an das Werk leckere Plätzchen für die besinnliche Weihnachtszeit zu backen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Eltern für das mitbringen der Zutaten. Vielen Dank für ihre Unterstützung. Uns war es sehr wichtig, dass die Kinder die Backutensilien, die verschiedenen Zutaten und die traditionellen Rezepte kennenlernen. Zum Beispiel haben wir Vanille-Kipferl, Butterplätzchen und ein Schokoladenbrot gebacken. Auch war es uns sehr wichtig, dass die Kinder selbständig in Begleitung von uns die Plätzchen backen konnten. Man konnte dabei beobachten, wieviel Freude die Kinder beim Backen hatten und wie schnell sie sich die verschiedenen Namen der Gegenstände merken konnten. Ebenfalls war es sehr schön zu sehen, dass sich jedes Kind, egal in welchem Alter ganz viel Mühe beim Backen gegeben hatte, sodass dabei richtig schöne Plätzchen gebacken wurden.