In der Weihnachtswerkstatt

DSC02595In der Vorweihnachtszeit waren die Kinder der Delfingruppe eifrig dabei, Weihnachtsgeschenke herzustellen. Passend dazu wurden viele verschiedene Aktivitäten angeboten, bei welchen die Kinder teilnehmen konnten.

Unter anderem konnten die Delfine Gläser mit buntem Transparentpapier und Glitzer in Windlichter verwandeln. Sterne wurden aus Ton geformt und nach dem Trocknen als Christbaumanhänger angemalt. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit, unterschiedliche Geschenke aus Wolle anzufertigen. Dabei sind Kunstwerke wie Adventskränze und Sterne sowie Webrahmen entstanden. Ebenso hatten die Delfinkinder in der Freispielzeit weihnachtliche Ausmalbilder zur Verfügung.

Kurz vor Weihnachten wurden diese kreativen Geschenke in einen mitgebrachten Karton verpackt, welchen die Kinder zu Weihnachten ihren Eltern schenken konnten. Diese haben sich sicher sehr gefreut, wenn sie unter dem Christbaum die Schätze entdeckt haben, welche ihr Kind in den letzten Wochen hergestellt hat.