Kasperletheater in St. Oswald

KasperltheaterNach langer Zeit (coronabedingt) war es in der Faschingszeit endlich wieder soweit und der Vorhang ging auf für unser Kasperle. Diesmal zeigte er uns sein Erlebnis mit dem Schlossgespenst.

Schon bei der Begrüßung durch das Kasperle wurden die Kinderaugen riesengroß und nicht weniger groß war die Spannung, was dieses Theaterstück mit sich bringen würde. Natürlich konnte der Kasperl seiner Freundin, der Prinzessin, helfen, das Schlossgespenst zu enttarnen und kein Geringerer als der Räuber Schlauklau kam darunter hervor. Die Erleichterung war groß und die Prinzessin konnte endlich wieder ruhig schlafen auf dem Schloss.

Unsere jüngsten Kindergartenkinder hatten bei dem Stück denselben Spaß wie die schon etwas älteren Hortkinder. Jeweils in zwei Gruppen fanden sich die Kinder im Musikraum ein, wo das große Kasperlehaus bereits auf sie wartete und der Kasperl alle in Empfang nahm. Während der Aufführung verhielten sich die Zuschauer vorbildlich und halfen dem Kasperl kräftig mit, das Schlossgespenst zu vertreiben und den Räuber Schlauklau dingfest zu machen. Nach Ende des Stückes waren sich alle einig, dass es bald wieder heißen soll :“ Tri-tra-tralalla, der Kasperl, der ist wieder da“!