Lichtertanz und Verkaufsstand auf der Dorfweihnacht

Bild11Lichtertanz auf der Dorfweihnacht

Am Sonntag, den 10.12.2023, fand der Lichtertanzaufritt zum Lied „Lichterkinder“ statt! Für diesen haben 28 Vorschulkinder der Kindergartengruppen fleißig in den letzten Wochen geprobt. Der ausgewählte Lichtertanz ist den Kindern seit St. Martin ein stetiger Ohrwurm. Wir finden, dass die Legende von St. Martin auch sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

• Es ist kalt in der Nacht!
  • Wir wollen teilen wie St. Martin und auch in der Weihnachtszeit anderen etwas Gutes tun.
  • In der Adventszeit leuchten die Straßen und Häuser heller als zuvor.

Mit unseren farbigen Chiffontüchern brachten unsere „Lichterkinder“ den Zuschauern hoffentlich ein Strahlen ins Gesicht.

Verkaufsstand der Kita auf der Dorfweihnacht

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer auf der Dorfweihnacht vertreten. Mit vielen fleißigen Helfern haben wir am Samstag den Stand am Brunnenplatz aufgebaut und anschließend in Betrieb genommen.

Zu erwerben gab es Selbstgebasteltes aus allen Gruppen, sowie leckere Waffeln, welche in Mengen verkauft wurden. Auch Kerzenziehen war ein großes Vergnügen für Groß und Klein.

Die AG-Dorfweihnacht möchte sich bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen der Dorfweihnacht beigetragen haben.

Bild10Bild5