Grüße vom Elternbeirat

Liebe Eltern,

ein weiteres Kindergartenjahr neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu.Blase.JPG1

Hinter den Eltern eines Sternenkindes liegt oft ein wunderbares Kindergartenjahr. Sie durften sich hier wie in einem 2. Zuhause fühlen und ganz und gar Kind sein: mit Freunden spielen & toben und viele neue Dinge lernen!

Die Mondkinder hatten es da schon schwieriger. Der Abschied von diesem Nest steht kurz bevor, die vergangenen Wochen waren sehr aufregend!

All die aufregenden Aktivitäten und dann das Wissen um die große neue „Blase“ der Schule. Und nicht nur für die Kinder ist das ein großer Schritt, auch für die Eltern heißt es loslassen und die Kleinen wachsen zu lassen!

Und unsere Großen, die Horties … was sind sie gewachsen in diesem Jahr! Sie konnten in diesem ersten richtigen Schuljahr ihre Persönlichkeit entfalten und zeigen was in ihnen steckt! Nicht in jedem Fall klappt das ganz unkompliziert! Manche forderten all die Kompetenz und Führung der erfahrenen Erzieher und die Kooperation der Eltern, um stets darin bestärkt zu werden was richtig und was falsch ist. Und da mein Kleiner da auch sehr viel von mir abverlangt habe ich mich im Laufe dieser Zeit dazu entschlossen im kommenden Jahr nicht mehr als Elternbeirat zu kandidieren.

Hinter mir liegen 6 Jahre Elternbeirat: eine wunderbare Zeit, allzeit mit tollem Kontakt zu Fr. Hafner und ihren Stellvertretern und der Chance auf Mitbestimmung. Und so schaffe ich damit die Möglichkeit auch für andere Eltern von dieser Möglichkeit zu profitieren. Nutzt die Chance, die investierte Zeit ist es wirklich wert!

Doch nun wartet erst die wohl schönste Zeit des Jahres auf uns –Sommerabende im Kerzenschein mit guten Freunden, überhitzte Beine ins Wasser halten, warme Kinderkörper die sich für kurze Zeit an uns drücken um sofort wieder weiter zu springen! Wie wertvolle sind diese Momente mit unseren Liebsten, die sich für alle Zeit in unser Gedächtnis brennen!

Denkt stets daran:

„Wer sich im Sommer über die Sonne freut,

trägt sie im Winter in seinem Herzen!“

Herzlichste Grüße senden ihnen

Melanie Spörel