„Liebe Mama, Lieber Papa hör mal zu, niemand ist so lieb wie du. Deswegen geb ich dir zum Schluss einen zuckersüßen Kuss.“

IMG 1639Wir haben verschiedene Ideen für ein Vater – und Muttertagsgeschenk gesammelt und uns für eine schöne Kette zum Muttertag und eine praktische Grillzange zum Vatertag entschieden. Nach dem wir mit den Kindern die Geschenke besprochen haben und diese vor Freude aus dem Häuschen waren, haben wir uns gemeinsam an die Arbeit gemacht, damit unsere Geschenke und Karten rechtzeitig fertig werden konnten.

Für die Halskette benötigten wir einen vorbereiteten Basteltisch mit Unterlage, Malschürze, großen Beilagscheiben, ein Lederband, einen Überlack und Nagellack in verschiedenen Farben. Die Kinder durften ihre Beilagscheibe selbständig mit ihren Farbvariationen und Musterideen anmalen und anschließend zum Trocken legen. Nach dem der Schmuck mit dem Überlack trocken war, haben wir gemeinsam ein Lederband angebracht und verpackt.

Für die Grillzange benötigten wir ebenfalls einen vorbereiteten Basteltisch mit Unterlage, Malschürze, Grillzangen aus Holz, Pinsel, Wasser zum Pinselauswaschen, Tücher und Farben bzw. einen Überlack. Die Kinder haben sich ein Muster für den Griff der Grillzange überlegt und durften dieses selbständig auf die Grillzange malen. Anschließend haben wir einen Überlack darüber gemacht, sodass die Farbe beim Grillen nicht abgehen konnte.

Den Kindern hat das basteln der beiden Geschenke sehr viel Spaß gemacht. Sie waren sehr stolz als sie die Geschenke mit nach Hause und an ihre Eltern verschenken konnten.

IMG 1822IMG 1662